Geliebte Wüste / Social Muscle Club (2019)

Beim Social Muscle Club kommen wir zusammen! Wir setzen uns an einen Tisch und spielen das „Geben-und-Nehmen-Spiel“. Zusätzlich bieten die Performer*innen mit ihren „performance gifts“ köstliche Unterhaltung. Spaß ist garantiert – und nicht allzu selten, entstehen lebensverändernde Chancen. Wir trainieren gemeinsam unseren „sozialen Muskel“. Indem wir geben und nehmen, produzieren wir eine kollektive Kraft und werden stärker als Individuen. Zusammen mit internationalen Künstler*innen bilden wir ein Team und schaffen einen Dialog über Frieden.

Carola Lehmann macht Musik mit Big Daddy Mugglestone und führt ein Streitgespräch mit einem Fluss. Es geht – wie könnte es anders sein – um Weltpolitik und das Reich der Toten. Der Fluss jedoch will ehrlich sein und lieber über die Kunstreiterin Johanna reden, die mit ihrer Tochter an der Hand in die USA auswanderte.